Jahresrückblick 2020

 

 

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Jahr 2020 war schon speziell, durch und durch von Corona geprägt.

 

Der Januar konnte noch wie gewohnt begonnen werden. Stefan Ulhas Bestand seine Zuchtwarteprüfung.

 

Ende Februar wurde eine Veranstaltung geselliger Art, das Fischessen, mit großem Erfolg abgehalten.

 

Dann der erste Lockdown.

 

Den Hundeplatz konnten wir nicht so betreiben wie wir es gewohnt waren; zunächst haben wir noch in kleinen Gruppen und auf Abstand agieren können. Ende Juni konnten wir wieder die Gruppen größer machen.

 

Die Jahreshauptversammlung haben wir verschieben müssen, geplant ist sie jetzt 2021.

 

Die geplanten Ausstellungen mussten verschoben werden. Am 23.08.2020 konnten wir sogar eine Ausstellung durchführen. Erstmal machten wir eine Outdoor-Show, die eine große positive Resonanz hervorrief, so dass wir im nächsten Jahr diese wieder durchführen wollen.

 

Zu beginn des Herbstes ging es mit der Ausbildung auch wieder aufwärts. Erfolge bei den Teams wurden sichtbar, bis uns im November dann der nächste Lockdown erreichte.

 

Einige Vorhaben konnten wir nicht durchführen und begonnene, wie neue Ausbilder auszubilden, mussten wir jetzt erstmal stoppen.

 

Unseren Jahresabschlussbrunch konnten wir auch nicht stattfinden lassen.

 

Einige arbeiten rund um die Vereinsführung mussten weiter erledigt werden, so auch die Platzpflege.

 

Das Zuchtbuchamt hat in diesem Jahr eine positive Bilanz verzeichnen können.

 

Allen Züchtern einen herzlichen Dank für Ihre aufopfernde Arbeit rund um unseren vierbeinigen Freund, den Hund.

 

Danke für alle Spenden die uns erreicht haben.

 

Ein herzlich Willkommen allen Neumitgliedern, wir wünschen allen viel Erfolg in ihrem Schaffen.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden des VDR e.V.

 

eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

 

 

 

Für den Vorstand

 

Alois Ketteniß