Verband Deutscher Rassehundefreunde  e.V.

Markusstraße 1

52353 Düren- Merken

Tel.:  02421- 6953428

Fax: 02421-

Mail: vdrevkoeln@aol.com

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Gem. § 9 der Satzung des VDR e.V. wird der verein gerichtlich und außergerichtlich jeweils von 2 Mitgliedern vertreten, wobei eines der Mitglieder entweder der Präsident oder der Schatzmeister sein muss.

Registergericht:

Register-Nr.:

Bankverbindung:

Ust.- Nr.:

Verantwortlich gem. §5 TMG

Amtsgericht Köln

VR 43-7334

BIC:  SDUEDE33XXX

Sparkasse Düren

207/5762/1451

Alois Ketteniß

Haftungsausschluss

Der Verband Deutscher Rassehundefreunde e.V. Köln, im folgenden VDR genannt, ist stets bemüht, alle Informationen so korrekt und aktuell wie möglich zu halten. Dennoch übernimmt der VDR keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den VRD, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des VDR kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Hyperlinks

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links") besteht eine Haftungsverpflichtung seitens des VDR nur dann, wenn von ihnen positive Kenntnis (auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Der VDR erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte, oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten hat der VDR keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich der VDR ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebots gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge im Gästebuch. Für illegale, fehlerhafte, oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die Jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.